Menü

Jannis BihlerDer Klassenaufstieg in die Oberliga steht auch weiterhin auf der Wunschliste des A-Junioren Teams der SG Handball Hamm. Dabei wären die Träume der Truppe von SG-Coach Gerald Siggemann beinahe schon in der kreisinternen Ausscheidung am letzten Wochenende geplatzt. Nach anfänglich ernüchternden 5:3 Punkten durften sich Jannis Bihler und seine Mitspieler in den verbleibenden drei Turnierbegegnungen keinen Ausrutscher mehr erlauben. „Das war schon eine kritische Situation“, erkannte auch SG-Jugend Geschäftsführer Johannes Klusemann die ernsthafte Lage.

Doch dann rissen drei Hammer Siege das Ruder erfolgreich herum. Als Gruppen-Zweiter qualifizierten sich die Youngster der Spielgemeinschaft für den weiteren Verlauf der Aufstiegsrunde, die an diesem Wochenende beim HC Westfalia Herne fortgesetzt wird. Dieses Qualifikationsturnier will der Hammer Trainer mit seinem Team als Sieger beenden. „Meine Mannschaft kann eigentlich mehr, als sie es in der kreisinternen Aufstiegsrunde gezeigt hat. Da war noch sehr viel Licht und Schatten“, urteilte Gerald Siggemann, der dem anstehenden Turnier aber zuversichtlich entgegen sieht. Das junge Gastgeber-Team aus Herne und auch den Nachwuchs der JSG Eiserfeld sieht der SG-Coach als die wohl schärfsten Mitkonkurrenten um den Qualisieg an. Doch auch die weiteren Kontrahenten –Sparta Münster, SG Menden und JSG Borgholzhausen- werden es den Hammern sicherlich nicht einfach machen. Gespielt wird am Samstag (ab 13 Uhr) und am Sonntag (ab 10:30) in der Sporthalle Westring in Herne. Den Weg in die Handball-Oberliga wollen auch die C-Junioren der Spielgemeinschaft einschlagen. Das mit 6:0 Punkten in der Aufstiegsrunde gestartete Team von Trainer Florian Müller erwartet am  Samstag (12:15 Uhr/Stein-Halle) den bislang ebenso verlustpunktfreien Nachwuchs der JSG Ahlen. In dieser Partie wird zweifellos eine Vorentscheidung um den Gruppensieg fallen.

Infos

Trainingszeiten

Mo. 18:00-19:30 Uhr - WP
MI. 18:00-20:00 Uhr - WP
Do. 18:00-19:30 Uhr - WP

Ansprechpartner

Gerard Siggemann
Telefon: