Menü

Tag 3

Olympia 2016 in Rio ist vorbei, Insel Olympiade 2017 auf der Insel Wangerooge hat heute begonnen. Am Start waren die Bewohner des  „Haus am Meer“.  In 8 verschiedenen Disziplinen wie Apfel aus Wasser ziehen, Sackhüpfen, Flaschendrehen, Seilspringen, Mehlpfeifen, Ball Hochhalten, Wassertransport und Toast Ballon, mussten die Athleten antreten. Alle wurden in 8 verschiedenen Teams eingeteilt. Jedes Team konnte in jeder Disziplin Punkte für seine Mannschaften gewinnen. Die Truppe, die am Ende die meisten Punkte erreicht hat, hat die Tagesaufgabe „Insel-Olympiade 2017“ gewonnen.  Nach den Wettkämpfen, hat zum Beispiel Jannik eine entspannte Trainingseinheit organisiert.  Er führte viele verschiedenen Team-Buildingmaßnahmen bei den Mädels durch. Dies kam bei den Mädels postiv an. Alle Kinder haben den Abend dann abschließend sehr entspannt mit Gesellschaftsspielen ausklingen lassen und die Nachtruhe begann für viele frühzeitig, da sich bald Erschöpfung und Müdigkeit einstellte – der Tag war wohl sehr anstrengend.